#Alles Werbung oder was? – Werbung analog und online in den Blick genommen

  • Unterscheidung verschiedener Arten von Werbung – online und analog
  • allgemein: Typische Eigenschaften und Funktionen von Werbung
  • Online-Werbung: Influencer-Marketing, Kooperationen, Kennzeichnungspflicht

Ergebnis

Die SuS produzieren eigene Werbesequenzen zu einem fiktiven Produkt (z.B. als Werbevideo, als Kooperation im „Story-Format“)
Deutsch, Klasse 4, WB 3 Werbung
Deutsch, Klasse 7 OS, WB 2 Werbung
Deutsch, Klasse 7 GY, WB 1 Werbung in Zeitungen und Zeitschriften
Deutsch, Klasse 7 GY, WB 1 Werbung in Zeitungen und Zeitschriften
Deutsch, Klasse 7 GY, WB 3 Werbung im Internet
Deutsch, Klasse 7 GY, WB 2 Werbung im Fernsehen
Kunst, Klasse 5 OS, LB 1
WTH, Klasse 7 OS, WB 3 Ohne Werbung kein Verkauf
Musik, Klasse 7, LB 2 Musik hören und erschließen
Ethik, Klasse 7 GY, LB 3 Medien: Ein Spiegel der Wirklichkeit
Ethik, Klasse 8 GY, WB 3 Die Macht des Konsums
Berufsvorbereitungsjahr LB 2 Kunden gewinnen und binden
1 Suchen, Verarbeiten und Aufbewahren  |   1.1 Suchen und Filtern  |   1.2 Auswerten und Bewerten  |   1.3 Speichern und Abrufen  |   2 Kommunizieren und Kooperieren  |   2.1 Kommunizieren  |   2.2 Teilen  |   2.3 Kooperieren  |   3 Produzieren und Präsentieren  |   3.1 Entwickeln und Produzieren  |   3.2 Weiterverarbeiten und Integrieren  |   3.3 Rechtliche Vorgaben beachten  |   4 Schützen und sicheres Agieren  |   4.1 Sicher in digitalen Umgebungen Agieren  |   5 Problemlösen und Handeln  |   5.2 Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen  |   6 Analysieren und Reflektieren  |   6.1 Medien analysieren und bewerten  |   6.2 Medien in der digitalen Welt verstehen und reflektieren  |   6.3 Wertevorstellungen entwickeln, reflektieren und nutzen

Leider sind gerade keine Termine für die Buchung offen. Weitere Projekttermine für das 2. HJ 2024 werden voraussichtlich im Mai bzw. Juni 2024 freigeschaltet.